Betreuer/innen

Petra Höck (Springerin)

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Petra Höck. Ich bin  Erzieherin, verheiratet, habe 2 Töchter und  wohne in Lindenberg. Ich freue mich, jeden Mittwochnachmittag mit den Bucheckerle-Kindern in den Wald zu gehen.

Wir entdecken immer etwas Neues. Der Wald hält viele Überraschungen für uns bereit, wie z. B. frische Sägespäne, gefällte Bäume, frischer Schnee, Nebelschwaden und vieles mehr. Kreativität und Einfallsreichtum der Kinder faszinieren mich immer wieder, wie sie sich mit so wenig vorgefertigten Materialien so toll beschäftigen können. Besonders wichtig ist mir auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln sowie das Wahrnehmen und Kennenlernen des Lebensraums Wald.

 

Sylvia Kox-Behrendt (Gruppenleitung Waldhörnchengruppe)

Mein Name ist Sylvia Kox-Behrendt. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und wohne seit fast 7 Jahren in Buchloe. Als Erzieherin habe ich schon in verschiedenen Berufsfeldern wie Kindergarten, Krippe sowie Grund- und Förderschulen gearbeitet. Da ich selber gerne in der Natur unterwegs bin, freue ich mich, mit den Kindern mittwochs den Lebensraum Wald auf vielfältige Weise zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

Sandra Pagany (Gruppenleitung Waldfüchse)

Ich bin Sandra Pagany,
Mutter von 3 Kindern und schon immer sehr gerne in der Natur draußen unterwegs. 
In meiner Jugend  habe ich mich durch die Pfadfinder schon viel mit dem Leben im Einklang mit und in der Natur beschäftigt und  praktisch umgesetzt . Dort habe ich auch die Grundlagen in Sachen Gruppenleitung erlernt.
In meiner Ausbildung zur Theaterpädagogin habe ich dieses Wissen vertieft und in vielen Jahren der Anleitung und Begleitung von
(Kinder -) Gruppen angewandt.
Für mich ist der Wald ein faszinierender Kraftort, der mich immer wieder neu begeistert. Ich freue mich darüber, diese Begeisterung mit den Kindern in der Waldgruppe zu teilen und jede Woche gemeinsame Zeit dort zu verbringen.