Betreuer/innen

Marianne Müller (Indianer Gruppe)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mein Name ist Marianne Müller. Ich habe zwei Kinder und wohne seit 1994 in Buchloe. Von Beruf bin ich Erzieherin und leite seit Juni 2014 die Indianergruppe.

Schon als Kind habe ich mich dem Wald verbunden gefühlt und freue mich deshalb um so mehr mit den Kindern jeden Mittwoch auf Entdeckungsreise zu gehen.

Im Wandel der Jahreszeiten hält der Wald immer wieder Neues, Interessantes und Momente des Staunens für uns bereit. So begegnen wir z.B. „zahmen“ Fröschen, bauen gemeinsam Tipis oder beobachten und lernen dadurch Tiere und Pflanzen besser kennen. Die Kinder haben Platz sich zu entfalten und können ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Dabei ist mir wichtig, dass es im Einklang mit der Natur und jedem Einzelnen geschieht. So wächst in den Kindern spielerisch der Respekt vor dem Wald und allem was in ihm lebt.

 

Petra Höck (Bucheckerle Kindergruppe)

 

 

Mein Name ist Petra Höck. Ich bin Erzieherin, verheiratet, habe 2 Töchter und wohne in Lindenberg.Ich freue mich jeden Mittwochnachmittag mit den Bucheckerlekindern in den Wald zu gehen.

Wir entdecken immer etwas Neues. Der Wald hält viele Überraschungen für uns bereit, wie z. B. frische Sägespäne, gefällte Bäume, frischer Schnee, Nebelschwaden und vieles mehr.Kreativität und Einfallsreichtum der Kinder faszinieren mich immer wieder, wie sie sich mit so wenig vorgefertigten Materialien so toll beschäftigen können.Besonders wichtig ist mir auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln sowie das Wahrnehmen und Kennenlernen des Lebensraums Wald.

 

 

Christine Albrecht

Vorstellung folgt.