Betreuer/innen

Petra Höck (Bucheckerle Kindergruppe)

 

 

Mein Name ist Petra Höck. Ich bin Erzieherin, verheiratet, habe 2 Töchter und wohne in Lindenberg.Ich freue mich jeden Mittwochnachmittag mit den Bucheckerlekindern in den Wald zu gehen.

Wir entdecken immer etwas Neues. Der Wald hält viele Überraschungen für uns bereit, wie z. B. frische Sägespäne, gefällte Bäume, frischer Schnee, Nebelschwaden und vieles mehr.Kreativität und Einfallsreichtum der Kinder faszinieren mich immer wieder, wie sie sich mit so wenig vorgefertigten Materialien so toll beschäftigen können.Besonders wichtig ist mir auch die Achtung vor der Natur zu vermitteln sowie das Wahrnehmen und Kennenlernen des Lebensraums Wald.

 

Barbara Bronner-Thalmeier (Bucheckerle Kindergruppe)

 

 

Mein Name ist Barbara Bronner-Thalmeier. Mit Begeisterung bin ich Erzieherin

in der Bucheckerle-Waldgruppe. Auf dem Bauernhof meiner Eltern, durfte ich

in einer Großfamilie eine vielseitig, entdeckungsreiche Kindheit erleben.

All die Schönheiten unserer Schöpfung möchte ich den mir anvertrauten

Kindern in einer wertschätzenden Wahrnehmung nahebringen.

 

Adieb Nabo

 

Ich bin 25 Jahre alt und wohne seit Februar 2013 in Buchloe. Ich bin sehr gerne mit Kindern zusammen und freue mich, dass ich in der Bucheckerle Waldspielgruppe als Gruppenbegleitung mit den Kindern den Wald entdecken kann.