Zeitungsartikel

Ausgabe Buchloer Zeitung vom 30. Juli 2018 – Stadtfest

 

 

Ausgabe Kreisbote vom 28. März 2018

 

 

 

Ausgabe Extra vom 7. Februar 2018

In der Ausgabe Extra vom 7. Februar 2018 wurde dieses Foto veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TIPPI AUS ZWEIGEN – Diese drei Waldkinder, Michael Blinzig, Sarah Weberschock und David Koch haben bei einem Waldnachmittag des Vereins „Bucheckerle“ für Walderlebnispädagogik ein eigenes Tippi aus Zweigen gebaut. 

Mai 2017 – BUCHstäblich Info-Magazin für alle Buchloer

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums ist folgender Artikel in der Mai-Ausgabe BUCHstäblich erschienen.

 

7. September 2016 – Im Buchloer Stadtwald erleben Kinder die wilde Natur

Ferienfreizeit · Ruhig sein, nichts in den Mund nehmen und immer in Sichtweite bleiben: Erwartungsvoll sitzen elf Kinder in Matschhosen und Gummistiefeln auf dem Waldsofa aus dicken Zweigen und Baumstämmen.

Ferienfreizeit im Buchloer Wald

 

Denn bevor sie losstürmen dürfen, müssen sie erst die Waldregeln besprechen, erklärt Christine Albrecht. Sie, ihre Kollegin Melanie Lang und Praktikantin Inca Rimpler betreuen regelmäßig Kindergruppen im Buchloer Stadtwald.

Mit der Buchloer Ferienfreizeit verbrachten dieses mal auch Kinder, die nicht regelmäßig im Wald sind, einige Stunden in der wilden Natur.

 

 

Zum Osterferienprogramm 2012 der Ferienfreizeit hat die Buchloer Zeitung wieder einen Artikel über uns veröffentlicht:

 

Vertreter der Buchloer Zeitung besuchten uns bereits mehrfach im Wald und veröffentlichten einige Artikel zu unseren Aktivitäten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

 

All-in.de – Das Allgäu Online: